Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Unsere Referenzen

Burg Lülsdorf bei Köln, direkt am Rhein
Burg Lülsdorf bei Köln, direkt am Rhein

Burgen und Schlösser

Da wir in einem der Burgen- und Schlösser-reichsten Gegenden Europas unseren Sitz haben und die Burgherren starkes Vertrauen in unsere Arbeit besitzen, sowie ein gutes Preis- Leistungsverhältnis für die übergroßen Dachflächen suchen, gehört es zu unseren Aufgaben bei diversen Burgen und Schlössern im Rheinland die regelmäßige Wartung, Reparaturen und Pflege (wie Dachrinnen säubern, Schiefer erneuern etc.) nach Denkmalvorschriften vorzunehmen.

Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Spezialgerüst für eine Burg bei Kerpen
Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Spezialgerüst für eine Burg bei Kerpen
Neubau-Projekt Kerpen Stadt
Neubau-Projekt mit Fotoshow

Kerpen-Stadt

Im Herzen der Kolping-Stadt Kerpen haben wir dieses Neubau-Einfamilienhaus von Anfang bis Ende begleiten dürfen: Angefangen vom Dachstuhl, über die Wärmedämmung, das Flachdach der Garage, die Innenauskleidung, die Dacheindeckung, das Verkleiden mit Zinkblechen und die Montage der Regenrinnen und -Fallrohre, über das Abkleben und Dämmen des Balkons, die Montage einer Photovoltaik-Anlage, die Befestigung von Dekor-Brettern mit integrierten Spots im Dachüberstand, das Einsetzen von Dachfenster und Zink-Fensterbänken, das Anschließen der Regenauffang-Behälter, bis hin zu der Aufstellung eines massiven Carports in echter Fachwerkonstruktion. Alles aus einer (Meister)Hand.

Sehen Sie hier unsere vollständige Fotostrecke (PDF-Format!) von Anfang bis Ende: HIER

Neubau-Projekt in Kerpen Stadt
Von A bis Z!
Wohnhaus mit Walmdach
Wohnhaus mit Walmdach

Frechen-Königsdorf

Sehr hochwertiges Einfamilienhaus mit zwei Walmdächern sowie einigen Vordächern auf Wohnhaus und Doppelgarage, eingedeckt mit schwarz glasierten Tondachziegeln von Braas, auf dem Garagenhaus mit einem Wetterfähnchen aus Zink gekrönt.

Garagenhaus mit Walmdach
Garagenhaus mit Walmdach
Neubauhaus in Kerpen-Sindorf
Neubau-Projekt mit Fotoshow

Kerpen-Sindorf

Neubau-Satteldachhaus mit vielen Gauben, Anbauten und Garagenhaus sowie Balkone in Zinkverkleidung, Dacheindeckung mit schwarzen Tondachziegeln von BRAAS. Ringsum, inkl. Rinnen, Ortgang, Traufbleche und Kamineinfassung in vorverwittertem Zink in Doppelstegpfalz.

Aufwändige Zinkverkleidungen
Aufwändige Zinkverkleidungen
Burg Bergerhausen
Burg Bergerhausen

Wasserburg Bergerhausen

Für die Vorburg der Veranstaltungsburg Bergerhausen wurde aus unserer Hand auf einen Flachdachanbau ein auf Maß zugeschnittener und an die Altbausubstanz angepasster, Dachstuhl aufgesetzt und mit schwarzen Hohlziegeln aus Ton eingedeckt. Giebel, Ortgang und Traufgiebel wurden von uns mit Naturschiefer in Fischschuppenmuster verschiefert. Zusätzlich wurde eine Turmspitze aus Zink montiert.

Ein Gutshof bei Kerpen
Ein Gutshof bei Kerpen
Einfamilienhaus in Kerpen-Buir
Einfamilienhaus in Kerpen-Buir

Kerpen-Buir Hochwertiges

Einfamilienhaus mit Krüppelwalmdach und Anbau, Eindeckung mit Tonziegeln Rubin 13 V in Anthrazit engobiert, von unserem Systempartner Braas, mit Schiefer-Ortgängen sowie Vordach in Schiefer, Schuppendeckung mit Zink, diverse Dachfenster und eine Solaranlage montiert. Auch das Vordach vor der Eingangstür stammt aus unserer Hand: Komplette Zimmermannsarbeiten und Fischschuppeneindeckung.

Einfamilienhaus in Kerpen-Buir Rückansicht
Rückansicht
12 Familienhaus in Kerpen Götzenkirchen
12 Familienhaus

Kerpen-Götzenkirchen

Zwölffamilienhaus-Neubau mit einem Doppelsatteldach und besonderer Isolierung. Dacheindeckung mit hochwertigen Bitumen-Schweißbahnen (Elastomer). Dachrinnen und Verkleidungen der Balkone, Attika, Stirnbrett etc. aus vorwerwittertem Zinkblech in Doppelstegpfalz.

Verkleidung in Zinkblech
Verkleidung in Zinkblech
Dachstuhl Zimmermannsarbeit

Dachstuhl- und Zimmermannsarbeiten

Nicht jeder weiß, dass wir auch alle Zimmermannsarbeiten anbieten: Vom Vordach, über Carports, Dachgauben, Terrassenüberdachungen, bis hin zu ganzen Dachstühlen und Fachwerksanierungen bieten wir Ihnen alles aus einer Hand. Informieren Sie sich hier auf unsere Sonderseite: HIER

Ein Gutshof in Kerpen
Roeben Ton-Dachpfanne in der Farbe altrot
Roeben Ton-Dachpfanne in der Farbe "altrot"

Kerpen-Horrem

Zwei Neubau-Einfamilienhäuser in hochwertiger Ausführung. Auf der linken Seite ein Winkel-Walmdachbungalow, auf der rechten Seite ein 2 1/2 geschoßiges Satteldach-Haus mit Erkern und Gauben. Beide Häusern mit vielen "Ecken und Kanten", die sorgfältig abgedeckt werden müssen.

Pfanne Roeben Flandern Edelengobe diamant-schwarz
Pfanne: Roeben "Flandern" Edelengobe diamant-schwarz
Spezial-Anforderungen in Merzenich Golzheim
Merzenich-Golzheim

Spezial-Anforderungen

Auf der linken Seite sehen Sie landwirtschaftliche Silos mit 30 m Umfang, die wir mit einem speziellen Flüssigkeitskunststoff abgedichtet haben. Auf der rechten Seite ein Einfamilienhaus mit ehemals Kunstschieferverkleidung die von spielenden Kindern häufig zerstört wurde. Als wetterfeste und "schussfeste" Alternative für diesen Altbau haben unsere Männer eine kostengünstige aber äußerst effektive Alu-Blech-Verkleidung angebracht.

Spezial-Anforderungen in Kerpen Manheim
Kerpen-Manheim
Denkmalhaus von 1890
Denkmalhaus von 1890

Bergheim-Niederaussem

Dieses hübsche Denkmalobjekt von 1890 erhielt von uns einen neuen Dachstuhl der auf die alten Eichen-Balken aufgetragen wurde. Der Grund hierfür war, dass das Haus von innen frisch renoviert war und nicht beschädigt werden sollte. Dazu selbstverständlich eine zeitgemäße Isolierung sowie Dachpfannen und moderne Zinkabdeckungen.

Sagel Bedachungen Transporter
Dürfen wir auch Ihnen helfen?
Haus in Kerpen-Sindorf
Kerpen-Sindorf

2 weitere Neubauten

Das linke Neubau-Einfamilienhaus erhielt von uns Tonziegel der Marke Nelskamp Typ F13 in diamantschwarz, dazu vorbewitterte Zinkscharen, verkleidet in Doppelstehfalz - Technik. Das rechte Haus mit Satteldach - Gaube, Dachfenster mit Außenrollo, Tonziegel Erlus E58 in Farbe Maron, Ortgänge und Gaubenwangen wurden mit weißen Alublechen verkleidet an der Gaube mit Doppelstehpfalzblechen.

Haus in Kerpen-Horrem
Kerpen-Horrem
denkmalgeschütztes Grenzhaus in Aachen
denkmalgesch. Grenzhaus

Aachen

Ehemaliges und denkmalgeschütztes Grenzhaus aus dem 18ten Jahrhundert direkt an der Stadtmauer: Die Dachfläche wurde neu abgedichtet, Latten des Dachstuhls und Schweißbahnen erneuert, alte Ziegel fachgerecht wieder eingedeckt, neue Kupferverkleidung aufgrund schwerer Verwitterung bis an die Stadtmauer ran.

denkmalgeschütztes Grenzhaus in Aachen Detailaufnahme
Detailaufnahme
Haus in Kerpen-Brüggen vorher
vorher

Kerpen-Brüggen

An einer Doppelhaushälfte aus den 1970er Jahren wurde durch uns die verwitterte Zinkverkleidung erneuert an Erker und Attika, selbstverständlich mit entsprechend moderner Isolierung.

Haus in Kerpen-Brüggen nachher
nachher
Hotel in Kerpen-Buir
Hotel in Kerpen-Buir

2 Neubau-Großprojekte

Das Hotel auf der linken Seite in Kerpen-Buir wurde von uns komplett neu eingedeckt und mit Dachrinnen versehen, es bestand teilweise aus einem Altbau. Das 10-Familienhaus rechts wurde ebenfalls komplett eingedeckt mit Tondachziegeln und erhielt an allen Balkonen eine Zink-Einfassung, alle Dachfenster mit Außenrollos

10-Familienhaus in Kerpen-Horrem
10-Familienhaus in Kerpen-Horrem
Gesamtanlage in Kerpen Stadt
Gesamtanlage

Kerpen-Stadt

Dieser Altbau erhielt von uns eine vollständige Neueindeckung. Ursprünglich wollte der Eigentümern eine Firma beauftragen das Dach neu zu lackieren. Aufgrund negativer Erfahrungsberichte konnte Denny Sagel die Inhaber ausführlich beraten, sodass sie sich doch für eine Neu-Eindeckung entschieden. Das Haus erhielt eine vollständig neue Dach-Isolierung sowie eine Eindeckung mit Tondachziegeln des Typs Roeben Cheyenne

Baustelle in Kerpen Stadt
Unsere Baustellen: Immer eine saubere Sache!
Wintergarten in Köln Weiden
Wintergarten - Beispiel

Köln-Weiden

Auf speziellen Wunsch können auch Wintergärten von uns komplett aus einer Hand erstellt werden. Wir arbeiten mit Fachfirmen wie Zimmerern und Fensterbauern zusammen. Das Angebot erhalten Sie von uns und wir sind ihr einziger Ansprechpartner bei der Abwicklung. Fragen Sie uns! Wir finden sicher eine Lösung.

Sagel Bedachungen Mitarbeiter bei der Arbeit
Mitarbeiter bei der Arbeit
Mehrfamilienhaus in Kerpen-Sindorf Straßenansicht
Straßenansicht

Kerpen-Sindorf

Ein stilvoll und hochwertig erstelltes Neubau- Mehrfamilienhaus. Die Firma Sagel Beda- chungen durfte hier, in der vom Bauherren gewünschten 1a-Qualität, die gesamte Ein- deckung des Pultdaches und der umlaufenden Vordächer mit Tondachziegeln sowie die Flachdächer der Garagen und besonders die aufwendige Zinkverkleidung der vier großen Sonnenbalkone ausführen.

Mehrfamilienhaus in Kerpen-Sindorf Gartenansicht
Gartenseite
Einfamilienhaus in Kerpen-Buir Straßenansicht
Straßenansicht

Kerpen-Buir

Dieses Einfamilienhaus, welches zu einem Gehöft gehört und ursprünglich mit Asbest-Platten eingedeckt war, wurde von den Fachkräften der Firma Sagel - Bedach- ungen vollständig erneuert mit schwarz- lasierten Ton-Dachziegeln. Wegen der Lage auf dem freien Feld werden die äußeren Dachpfannen (Ortgänge) von uns grundsätzlich geschraubt. So hält das Dach bei Wind und Wetter.

Sagel Bedachungen - Werkstatt in Golzheim
Unsere Werkstatt in Golzheim
Einfamilienhaus in Kerpen Türnich Straßenansicht
Straßenansicht

Kerpen-Türnich

Geschmackvolle Dachsanierung eines Hauses aus den 1960er Jahren mit ehemals Asbest-Platten eingedeckt. Die Eigentümer legten Wert auf die Optik. So erhielt das Dach neben einer modernen Isolierung und den schwarz-lasierten Tondachziegeln eine moderne Zink-Verblendung der Giebel- sparren.

Einfamilienhaus in Kerpen Türnich Detailaufnahme
Detailaufnahme
das katholische Pastorat in Merzenich-Golzheim
Straßenansicht

Merzenich-Golzheim

Im Ort, in dem die Firma Sagel Bedachungen ihren Sitz hat, wurde durch uns das katholische Pastorat neu eingedeckt. Das ca. 100 Jahre alte Haus präsentiert sich nun wieder in neuem Glanz. Das große Walmdach wurde mit "braunen Jakobi J13 Pfannen" eingedeckt.

das katholische Pastorat in Merzenich-Golzheim Gartenansicht
Gartenansicht
Einfamilienhaus in Kerpen-Blatzheim Straßenansicht
Straßenseite

Kerpen-Blatzheim

An diesem Anwesen arbeiteten Dachdecker und Zimmerleute Hand in Hand. Auf einen ehemals unansehnlichen Flachdachbungalow wurde ein vollständiges Dachgeschoss aufgesetzt. Es erhielt schwarz-lasierte Tondachziegel-Eindeckung und die Stirnbretter sowie Giebelseiten wurden mit hochwertigem Natur-Schiefer verkleidet.

Einfamilienhaus in Kerpen-Blatzheim Detailaufnahme
Detailaufnahme
Mehrparteienhaus in Kerpen-Türnich
Straßenseite

Kerpen-Türnich

Die große Dachfläche des Mehrparteienhauses, in einigen Metern Höhe, wurde eingedeckt mit "Rauenberger RG10 Pfannen in silber-grau" und durch verschiedene Dachflächenfenster aufgelockert. Der Schuppen für die Mülltonnen vor dem Haus wirkt sich, durch das Walmdach, positiv auf die Optik der Gesamtansicht aus.

Mehrparteienhaus in Kerpen-Türnich Gartenansicht
Gartenseite
Einfamilienhaus in Kerpen-Buir Gartenseite
Gartenseite

Kerpen-Buir

Bei dieser Dachsanierung waren die Eigentümer besonders mutig. Von einem einfachen Beton-Dachziegel aus den 70er Jahren wechselten Sie zu einer "RAUENBERGER RG10" - Pfanne in "waldgrün" und lasiert. Die Dachrinnen und Kaminverkleidungen wurden in edelem Kupfer ausgeführt. Die Kamine erhielten eine neue professionelle und ansehnliche Verschieferung.

Einfamilienhaus in Kerpen-Buir Detailaufnahmen Straßenansicht
Straßenansicht
historische Hofanlage in Nörvenich-Wissersheim
Gesamtanlage

Nörvenich-Wissersheim

Aufwendige Dachsanierung an einer historischen Hofanlage, die komplett renoviert wurde. Die Dacharbeiten mit vielen kniffligen Details, komplizierten Ecken und Kanten sowie ausgefallene Dachfensterkonstruktionen wurden von unseren Mitarbeitern in kurzer Zeit gemeistert. Dachrinnen und Fallrohre wurden in Kupfer installiert. Zahlreiche Kamine und Giebel, so wie Seitenab- und anschlüße wurden anspruchsvoll verschiefert. Die Dachflächen wurden mit Rauenberger Dachpfannen vom "Typ RG 10 in schwarz Edelengobe" eingedeckt.

historische Hofanlage in Nörvenich-Wissersheim Detailaufnahmen
Detailaufnahmen
Neubau-Doppelhaus in Kerpen-Buir Straßenansicht
Straßenansicht

Kerpen-Buir

Hochwertiges Neubau-Doppelhaus in Ökobauweise. Pfannendach mit "Harzer Pfannen" von Braas in "Anthrazit" sowie Zink-Dachrinnen und Fallrohre mit Verschieferung der Giebelbretter. Besonders interessant durch die ineinander versetzten Pultdächer.

Neubau-Doppelhaus in Kerpen-Buir Gartenansicht
Gartenansicht
Aufwendige Dachdeckerarbeiten in Merzenich-Golzheim
Straßenseite

Merzenich-Golzheim

Aufwendige Dachdeckerarbeiten mit vielen, liebevollen Details an einem Neubau. Sehen Sie wie qualifizierte Kleinarbeit die Optik aufwerten kann. Detailaufnahmen der Schieferarbeiten unter "Leistungen" und am Ende der Seite. Die Dachfläche wurde eingedeckt mit "BRAAS Doppel-S" - Pfannen in "tiefschwarz" und Glanz.

Aufwendige Dachdeckerarbeiten in Merzenich-Golzheim Detailaufnahmen
Detailaufnahmen
Neubau-Doppelhaus in Kerpen-Buir morgens
Morgens...

Kerpen-Buir

Das außergewöhnlich tief runter gezogene Pfannen-Dach an diesem Neubau-Doppelhaus wurde innerhalb eines Tages von unseren Mitarbeitern eingedeckt mit "Harzer Pfannen" von Braas in "Anthrazit". Die Feinarbeiten folgten in den folgenden Tagen. Besonders das Schneiden der Kehlen bedarf höchster Sorgfalt.

Neubau-Doppelhaus in Kerpen-Buir abends
...und kurz vor Feierabend.
Einfamilienhaus in Bergheim

Bergheim

Dieses, von der Straßenseite schlicht wirkende Einfamilienhaus, verfügt über ein großzügig geschwungenes Walmdach mit großen mansardartigen Gauben. Die vielen Ecken, Seiten und Kehlen erfordern viel Detailarbeit. Die Gauben wurden durch unsere Mitarbeiter neu verschiefert. Die Pfanneneindeckung "Erlus E58 in Anthrazit".

Einfamilienhaus in Bergheim Pfanneneindeckung
Neubau-Doppelhaushälften in Kerpen-Buir Straßenansicht
Straßenansicht

Kerpen-Buir

Bei diesen Neubau-Doppelhaushälften wurden aufwendige Gauben mit Satteldach montiert. Die "Frankfurter" Pfannen von BRAAS wurden in "ziegelrot" eingedeckt. Die großzügigen Gauben verleihen dem Obergeschoss gute Stehhöhen sowie reichlich Tageslicht.

Sagel Bedachungen Firmenwagen mit Anhänger
Immer für Sie zur Stelle!
Neubaudoppelhaushälfte mit Satteldach sowie großer Gaube in Merzenich-Golzheim

Merzenich-Golzheim

Neubaudoppelhaushälfte mit Satteldach sowie großer Gaube, ebenfalls mit einem Satteldach. Man sieht deutlich wie sich Straßen- und Gartenseite von einander unterscheiden aufgrund der verschiedenen Dachformen. Die Pfannen sind vom Hersteller "Erlus" Typ "E55" in "schwarz edelengobe".

Neubaudoppelhaushälfte mit Satteldach in Merzenich-Golzheim
Natur-Schieferdach in Kerpen-Blatzheim
Straßenansicht

Kerpen-Blatzheim

Mit viel Kleinarbeit wurde dieses aufwendige Natur-Schieferdach (Altdeutsche Schieferdeckung in Schuppenform mit Wand- und Hauptkehlen) des Pfarrhauses wieder hergestellt. Der Moselschiefer stammt von der Firma Rathscheck aus der Grube "Katzenberg". Nach Beendigung der Komplett-Sanierung wirkt das Haus wie neu und das Dach wird für ein Jahrhundert keine Sorgen mehr bereiten. Weitere Aufnahmen der Sanierung finden Sie unter "Leistungen".

Sagel Bedachungen - Mitarbeiter bei der Arbeit
Mitarbeiter bei der Arbeit.
aufwendige Dachdeckerarbeiten in Merzenich-Golzheim

Merzenich-Golzheim

Hier wurden unsere Mitarbeiter gefordert: Das rote Vordach über der Terrasse wurde in Zelt-Form mit "Rheinlandziegeln" in "ziegelrot" eingedeckt. Zet-Form bedeutet dass alle Firstziegel exakt auf einen zentralen Punkt in der Mitte des Daches. zulaufen. Eine äußerst anspruchsvolle Arbeit die viel Vorausplanung erfordert. Nach Fertigstellung wirkt der Anblick nun sehr harmonisch.

Haus mit Pultdach in Merzenich-Golzheim
Sie suchen jemand Zuverlässigen?
Neubau-Doppelhaushälften in Kerpen-Buir

Kerpen-Buir

Das Dach dieser Neubau-Doppelhaushälften wurde im Frühjahr 2001 erstellt. Standard- Dachpfannen (in der Farbe "granit" der Firma BRAAS "Taunus") mit verschieferter Gaube gehören zu unseren täglichen Aufgaben.

Sagel Bedachungen - Baustelle
Unsere Baustellen:
Immer eine saubere Sache!
über 100 Jahre altes Haus in Merzenich-Golzheim

Merzenich-Golzheim

Dieses über 100 Jahre alte Haus erhielt von unserer Firma einen vollständig neuen Dachstuhl, sowie eine neue Isolierung und Dacheindeckung ("Rauenberger" RG10 in schwarz / edelengobe. Heute präsentiert sich das Haus so "gerade" wie niemals zuvor. Denn im Erbauerjahr konnte man die Balken noch nicht so sorgfältig schneiden wie heute.

Ein über 100 Jahre altes Haus in Merzenich-Golzheim
Vordach Haus in Kerpen Manheim
Kerpen-Manheim

Vordächer aus einer Hand

Auch Vordächer gehören zu unserer Arbeit. Von den Zimmerarbeiten bis zur Dacheindeckung sowie der Regenrinne mit Fallrohr erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Auch hier gibt es unendlich viele Gestaltungsformen und Möglichkeiten. Diese Vordächer sind mit Schieferschablonen (20 x 20 cm Bogenschnitt) verkleidet worden, welcher bereits an verschiedenen Stellen des Hauses verarbeitet wurde.

Sagel Bedachungen - Vordach Haus in Kerpen Blatzheim
Kerpen-Blatzheim

Dekorationen nach alter Kunst

Auf ganz besonderen Wunsch fertigen wir Ihnen auch gerne Dekorationen für Ihr Haus nach guter alter Dachdeckerkunst. So wie hier in der Bildergalerie das Vogelhaus mit Schieferdach oder das Stück Zink-Regenrinne als hervorragende Möglichkeit für Topfaußenpflanzen. Klicken Sie auf das Lupensymbol um die Galerie zu öffnen.

Haben Sie auch eine Idee die Sie gerne verwirklichen möchten? Gerne helfen wir auch Ihnen weiter!