Referenzen




Burg Lülsdorf bei Köln, direkt am Rhein

Burgen und Schlösser
Da wir in einem der Burgen- und Schlösser-reichsten Gegenden Europas unseren Sitz haben und die Burgherren starkes Vertrauen in unsere Arbeit besitzen, sowie ein gutes Preis- Leistungsverhältnis für die übergroßen Dachflächen suchen, gehört es zu unseren Aufgaben bei diversen Burgen und Schlössern im Rheinland die regelmäßige Wartung, Reparaturen und Pflege (wie Dachrinnen säubern, Schiefer erneuern etc.) nach Denkmalvorschriften vorzunehmen.


Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Spezialgerüst für eine Burg bei Kerpen


Neubau-Projekt mit Fotoshow

Kerpen-Stadt
Im Herzen der Kolping-Stadt Kerpen haben wir dieses Neubau-Einfamilienhaus von Anfang bis Ende begleiten dürfen: Angefangen vom Dachstuhl, über die Wärmedämmung, das Flachdach der Garage, die Innenauskleidung, die Dacheindeckung, das Verkleiden mit Zinkblechen und die Montage der Regenrinnen und -Fallrohre, über das Abkleben und Dämmen des Balkons, die Montage einer Photovoltaik-Anlage, die Befestigung von Dekor-Brettern mit integrierten Spots im Dachüberstand, das Einsetzen von Dachfenster und Zink-Fensterbänken, das Anschließen der Regenauffang-Behälter, bis hin zu der Aufstellung eines massiven Carports in echter Fachwerkonstruktion. Alles aus einer (Meister)Hand.

Sehen Sie hier unsere vollständige Fotostrecke (PDF-Format!) von Anfang bis Ende: HIER

Von A bis Z!


Wohnhaus mit Walmdach

Frechen-Königsdorf
Sehr hochwertiges Einfamilienhaus mit zwei Walmdächern sowie einigen Vordächern auf Wohnhaus und Doppelgarage, eingedeckt mit schwarz glasierten Tondachziegeln von Braas, auf dem Garagenhaus mit einem Wetterfähnchen aus Zink gekrönt.

Garagenhaus mit Walmdach


Neubauhaus in Kerpen-Sindorf

Kerpen-Sindorf
Neubau-Satteldachhaus mit vielen Gauben, Anbauten und Garagenhaus sowie Balkone in Zinkverkleidung, Dacheindeckung mit schwarzen Tondachziegeln von BRAAS. Ringsum, inkl. Rinnen, Ortgang, Traufbleche und Kamineinfassung in vorverwittertem Zink in Doppelstegpfalz.

Aufwändige Zinkverkleidungen


Burg Bergerhausen

Wasserburg Bergerhausen
Für die Vorburg der Veranstaltungsburg Bergerhausen wurde aus unserer Hand auf einen Flachdachanbau ein auf Maß zugeschnittener und an die Altbausubstanz angepasster, Dachstuhl aufgesetzt und mit schwarzen Hohlziegeln aus Ton eingedeckt. Giebel, Ortgang und Traufgiebel wurden von uns mit Naturschiefer in Fischschuppenmuster verschiefert. Zusätzlich wurde eine Turmspitze aus Zink montiert.

Ein Gutshof bei Kerpen


Einfamilienhaus in Kerpen-Buir

Kerpen-Buir Hochwertiges
Einfamilienhaus mit Krüppelwalmdach und Anbau, Eindeckung mit Tonziegeln Rubin 13 V in Anthrazit engobiert, von unserem Systempartner Braas, mit Schiefer-Ortgängen sowie Vordach in Schiefer, Schuppendeckung mit Zink, diverse Dachfenster und eine Solaranlage montiert. Auch das Vordach vor der Eingangstür stammt aus unserer Hand: Komplette Zimmermannsarbeiten und Fischschuppeneindeckung.

Rückansicht


12 Familienhaus

Kerpen-Götzenkirchen
Zwölffamilienhaus-Neubau mit einem Doppelsatteldach und besonderer Isolierung. Dacheindeckung mit hochwertigen Bitumen-Schweißbahnen (Elastomer). Dachrinnen und Verkleidungen der Balkone, Attika, Stirnbrett etc. aus vorwerwittertem Zinkblech in Doppelstegpfalz.

Verkleidungen in Zinkblech




Dachstuhl- und Zimmermannsarbeiten
Nicht jeder weiß, dass wir auch alle Zimmermannsarbeiten anbieten: Vom Vordach, über Carports, Dachgauben, Terrassenüberdachungen, bis hin zu ganzen Dachstühlen und Fachwerksanierungen bieten wir Ihnen alles aus einer Hand. Informieren Sie sich hier auf unsere Sonderseite: HIER



Roeben Ton-Dachpfanne in der Farbe "altrot"

Kerpen-Horrem
Zwei Neubau-Einfamilienhäuser in hochwertiger Ausführung. Auf der linken Seite ein Winkel-Walmdachbungalow, auf der rechten Seite ein 2 1/2 geschoßiges Satteldach-Haus mit Erkern und Gauben. Beide Häusern mit vielen "Ecken und Kanten", die sorgfältig abgedeckt werden müssen.

Pfanne: Roeben "Flandern" Edelengobe diamant-schwarz


Merzenich-Golzheim

Spezial-Anforderungen
Auf der linken Seite sehen Sie landwirtschaftliche Silos mit 30 m Umfang, die wir mit einem speziellen Flüssigkeitskunststoff abgedichtet haben. Auf der rechten Seite ein Einfamilienhaus mit ehemals Kunstschieferverkleidung die von spielenden Kindern häufig zerstört wurde. Als wetterfeste und "schussfeste" Alternative für diesen Altbau haben unsere Männer eine kostengünstige aber äußerst effektive Alu-Blech-Verkleidung angebracht.

Kerpen-Manheim


Denkmalhaus von 1890

Bergheim-Niederaussem
Dieses hübsche Denkmalobjekt von 1890 erhielt von uns einen neuen Dachstuhl der auf die alten Eichen-Balken aufgetragen wurde. Der Grund hierfür war, dass das Haus von innen frisch renoviert war und nicht beschädigt werden sollte. Dazu selbstverständlich eine zeitgemäße Isolierung sowie Dachpfannen und moderne Zinkabdeckungen.


Dürfen wir auch Ihnen helfen?


Kerpen-Sindorf

2 weitere Neubauten
Das linke Neubau-Einfamilienhaus erhielt von uns Tonziegel der Marke Nelskamp Typ F13 in diamantschwarz, dazu vorbewitterte Zinkscharen, verkleidet in Doppelstehfalz - Technik. Das rechte Haus mit Satteldach - Gaube, Dachfenster mit Außenrollo, Tonziegel Erlus E58 in Farbe Maron, Ortgänge und Gaubenwangen wurden mit weißen Alublechen verkleidet an der Gaube mit Doppelstehpfalzblechen.


Kerpen-Horrem


denkmalgesch. Grenzhaus

Aachen
Ehemaliges und denkmalgeschütztes Grenzhaus aus dem 18ten Jahrhundert direkt an der Stadtmauer: Die Dachfläche wurde neu abgedichtet, Latten des Dachstuhls und Schweißbahnen erneuert, alte Ziegel fachgerecht wieder eingedeckt, neue Kupferverkleidung aufgrund schwerer Verwitterung bis an die Stadtmauer ran.


Detailaufnahme


vorher

Kerpen-Brüggen
An einer Doppelhaushälfte aus den 1970er Jahren wurde durch uns die verwitterte Zinkverkleidung erneuert an Erker und Attika, selbstverständlich mit entsprechend moderner Isolierung.


nachher


Hotel in Kerpen-Buir

2 Neubau-Großprojekte
Das Hotel auf der linken Seite in Kerpen-Buir wurde von uns komplett neu eingedeckt und mit Dachrinnen versehen, es bestand teilweise aus einem Altbau. Das 10-Familienhaus rechts wurde ebenfalls komplett eingedeckt mit Tondachziegeln und erhielt an allen Balkonen eine Zink-Einfassung, alle Dachfenster mit Außenrollos


10-Familienhaus in Kerpen-Horrem


Gesamtanlage

Kerpen-Stadt
Dieser Altbau erhielt von uns eine vollständige Neueindeckung. Ursprünglich wollte der Eigentümern eine Firma beauftragen das Dach neu zu lackieren. Aufgrund negativer Erfahrungsberichte konnte Denny Sagel die Inhaber ausführlich beraten, sodass sie sich doch für eine Neu-Eindeckung entschieden. Das Haus erhielt eine vollständig neue Dach-Isolierung sowie eine Eindeckung mit Tondachziegeln des Typs Roeben Cheyenne


Unsere Baustellen: Immer eine saubere Sache!


Kompletter Dachstuhl

Köln-Weiden
Für diesen Neubau wurde von uns nach Maß, alles aus einer Hand, ein kompletter Dachstuhl geplant, gezimmert und gerichtet. Interessant und anspruchsvoll war diese Baustelle durch die drei Satteldachgauben, welche ineinander übergingen und mit dem Satteldach verbunden waren.


Zimmerarbeiten aus einer Hand


Wintergarten - Beispiel -

Kerpen-Manheim - Wintergärten -
Auf speziellen Wunsch können auch Wintergärten von uns komplett aus einer Hand erstellt werden. Wir arbeiten mit Fachfirmen wie Zimmerern und Fensterbauern zusammen. Das Angebot erhalten Sie von uns und wir sind ihr einziger Ansprechpartner bei der Abwicklung. Fragen Sie uns! Wir finden sicher eine Lösung.


Mitarbeiter bei der Arbeit




Bitte hier klicken - zur Seite 2 -